Psychologische Beratung Bern

"Ich muss bereit sein, das aufzugeben, was ich bin, um zu dem zu werden, was ich sein kann."

Albert Einstein

Cover Home
Jetzt lesen

Im Rahmen der psychologischen Beratung geht es oft um Fragen, wie

  • Meine Lebenssituation ist zur Zeit belastend und schwierig
  • Ich fühle mich gestresst und erschöpft
  • Ich leide an Ohnmachtsgefühlen, Depression
  • Ich möchte mein Leben verändern und dabei professionell begleitet werden
  • Ich möchte mehr Lebensfreude und Vitalität gewinnen

Eingefahrene Verhaltensmuster, persönliche Verluste, Selbstentfremdung und unbewältigte Ängste stehen im Zentrum von Krisen, seien diese am Arbeitsplatz, in der Beziehung oder bei der Verwirklichung seiner Lebensprojekte. Wie kann ich meine Krise bewältigen? Wie finde ich wieder zu mir und wie gehe ich mit den Sinnfragen des Lebens um?

Im Zentrum der Arbeit mit meinen Klienten steht das bewusste Wahrnehmen der eigenen Glaubens- und Verhaltensmuster sich selber und der Umwelt gegenüber. Gesteigerte Bewusstheit und Selbstbeobachtung ermöglicht in einem zweiten Schritt die aktive Gestaltung dieser Muster.

Siehe auch: Umgang mit Depression und Stress, LebensberatungPaartherapie in BernPsychologe Bern