Arbeitsweise

Cover Home
Jetzt lesen

Basierend auf meinem Studium zum Psychologen, der Weiterbildung als Mental Coach und Sporttrainer und meiner langjährigen vielfältigen Berufserfahrung erarbeite ich individuell abgestimmte Lösungsvorschläge und mögliche Entwicklungsaufgaben nach dem Prinzip „love it, change it or leave it“.

Ich arbeite mit einem integrativen Ansatz auf der Basis von Gesprächsberatung, gezielten Körpererfahrungen, Wahrnehmungs- und Achtsamkeitsübungen sowie mit mentalen Techniken. Meine Überzeugung ist, dass jeder Mensch die Lösung seiner persönlichen Herausforderungen in sich trägt. Den Zugang zu diesen Lösungen finden wir oft leichter über den Weg der Stille, durch Meditation und eine Erweiterung der eigenen Komfortzone. Spirituelle Fragestellungen nach dem eigenen Lebenssinn sollen in der Beratung ebenfalls Raum erhalten.

Über die Ziele meiner Arbeit