Konditionen

Cover Home
Jetzt lesen

Die Sitzungsfrequenz wird nach einem Erstgespräch im Voraus vereinbart. In der Regel finden Sitzungen alle drei bis sechs Wochen statt.

Einzelsitzungen:
60 Minuten CHF 180.-
Eine Verlängerung der Sitzung ist möglich und wird pro angefangene 5 Minuten mit CHF 15.- verrechnet.

Paarsitzungen:
Erstgespräch, 90 Minuten CHF 150.- pro Person.
Folgegespräch, 60 Minuten CHF 100.- pro Person. Eine Verlängerung der Sitzung um 15 Minuten ist möglich und wird mit CHF 25.- pro Person verrechnet.

Die Kosten werden nach jeder Sitzung bar oder per TWINT bezahlt.

Meine Dienstleistungen werden von der ASCA (Schweizerische Stiftung für Komplementärmedizin) anerkannt. Einige Krankenkassen beteiligen sich im Rahmen der Zusatzversicherung an den Kosten. Bitte klären sie vor der ersten Sitzung die Kostenübernahme direkt mit Ihrer Kasse.

Abmeldungen müssen bis 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin erfolgen, ansonsten wird die Beratungssitzung in Rechnung gestellt.

Seit dem 1. September 2023 ist das neue Datenschutzgesetz in Kraft und auch meine Arbeit als Psychologe bin ich von diesen Änderungen betroffen. Alle Klientinnen und Klienten müssen vor der ersten Sitzung eine Einwilligungserklärung unterschreiben. Mit der Unterschrift wird bestätigt, dass man sich – wie z.B. in Arztpraxen schon lange Standard – mit der Bearbeitung, dem Zugriff resp. der Weitergabe von Daten gemäss Patienteninformation einverstanden erklärt.