Ziel

Cover Home
Jetzt lesen

Ziel der psychologischen Beratung, die ich je nach Bedürfnis des Klienten im Praxisraum, zur mentalen Anregung aber auch in der Natur anbiete, ist eine konstruktive und gezielt auf die Steigerung der Lebensqualität angelegte Auseinandersetzung mit den persönlichen Fähigkeiten und Bedürfnissen.

Eine alternative Lebensgestaltung und die Verbindung zu den eigenen Ressourcen setzen die Bereitschaft für zwischenmenschliche Beziehungsarbeit ebenso voraus wie eine gesteigerte Achtsamkeit sich selbst gegenüber. Das Bewusstsein und die Verantwortung für die eigene Wirkung verlangen zudem nach einem konstruktiv-kritischen Feedback durch einen aufmerksam zuhörenden Gesprächspartner.

Diese konstruktive Anregung und Hinterfragung biete ich Ihnen in einem vertraulich geschlossenen, professionell gestalteten Setting. Trauer- und Transformationsprozesse sollen hierbei ebenso Platz erhalten wie Humor und der spielerisch-entspannte Austausch auf Augenhöhe.

Die Philosophie hinter meiner Arbeit